Armin Köbler

Armin Köbler studierte Block- und Traversflöte bei Bernhard Böhm und schloss beide Studiengänge mit dem Konzertdiplom der HfM Würzburg ab. Während des Studiums beschäftigte er sich zusätzlich mit historischen Oboen bei Michael Niesemann sowie als Mitglied des Ensembles „Il Curioso“ mit der Spielweise einer großen Anzahl von Renaissance-Instrumenten. Durch Workshops bei Crawford Young an der Schola Cantorum Basiliensis erhielt er weitere prägende Impulse in der Aufführungspraxis Alter Musik.

Armin Köbler konzertiert regelmäßig in verschiedenen Kammermusik- und Orchesterformationen im In- und Ausland; u. a. mit Joshua Rifkin/Concerto Palatino bei den Tagen alter Musik Regensburg, mit Vox Luminis beim Festival Oude Muziek Utrecht, Festival Saintes und beim Bach Sommer Arnstadt. Auf Einladung der Stellenbosch University/Südafrika gab Armin Köbler als Dozent einen Workshop für historische Aufführungspraxis und wirkte bei mehreren Konzertprojekten in Südafrika mit.